Jahreshauptversammlung 2017

Alles rund um den ORKS e.V
Antworten
DerMaggo
Mitteilungsbedürftiger
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 17:49
Wohnort: Unnerfranngn

Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von DerMaggo » Donnerstag 29. Dezember 2016, 01:42

Servus ORKS,

ich poste den Termin der JHV zur Sicherheit auch hier im öffentlich zugänglichen Forumsbereich, da ich weiß, daß einige von euch noch keine Freischaltung für den internen Bereich haben. Die Tagesordnung poste ich allerdings vorab nur im internen Bereich. Schriftliche Einladungen ergehen gesondert, dies hier ist nur schon mal ne kleine Vorwarnung ;)

Die JHV findet am Sonntag, 29.01.2017 um 15 Uhr im Clubraum/Jugendhaus statt.

Am Freitag beim großen Brettspieltag werde ich auch Einladungen dabei haben und denjenigen eine geben, welche zugegen sind. Bissl am Porto sparen.
Make ORKS eV green again!
For the greener good.

Benutzeravatar
Phexberger
Nervsocke
Beiträge: 760
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 16:57

Re: Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von Phexberger » Donnerstag 29. Dezember 2016, 13:56

Ich kann schonmal vorwarnen dass ich da vermutlich nicht komm da ich am Montag, Dienstag und Donnerstag drauf Prüfungen hab. Was muss ich dafür tun dass meine Stimme nicht verfällt?
Im Dschungel des Krieges wird es immer einen Löwen geben.

Benutzeravatar
Paradox
Paradoxspirit
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 01:46

Re: Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von Paradox » Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53

Hallo Phex,

laut Satzung ist das Stimmrecht nicht übertragbar, daher kannst Du Deine Stimme nicht vorab abgeben oder jemandem übertragen.

Es besteht jedoch die Möglichkeit im Vorfeld Wahlvorschläge abzugeben und Du kannst vorher auch sagen, ob Du im Falle einer auf Dich entfallenden Wahl den Posten annehmen würdest.

Hoffe Dir damit geholfen haben zu können.
if I were you, I´d rather be me

Benutzeravatar
Phexberger
Nervsocke
Beiträge: 760
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 16:57

Re: Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von Phexberger » Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:17

Ok danke.
Im Dschungel des Krieges wird es immer einen Löwen geben.

DerMaggo
Mitteilungsbedürftiger
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 17:49
Wohnort: Unnerfranngn

Re: Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von DerMaggo » Donnerstag 26. Januar 2017, 12:57

Ich habe für die Jahreshauptversammlung am Sonntag die aktuelle Vereinssatzung und die Arbeitsfassung bzgl. der Gemeinnützigkeit als pdf erstellt. Allerdings kann ich das Teil nicht ins Forum hochladen, hab aber Dean gebeten, das so schnell wie möglich zu erledigen.

Also schaut vielleicht morgen mal in den Beitrag im internen Forum, um euch das pdf runterzuladen und vielleicht auch schon mal vor Sonntag durchzulesen.

Ich werde am Sonntag aber auch nochmal ausführlich über das Werk referieren ;)

Nach der Sitzung am Sonntag wird die Vereinssatzung dann für jeden zugänglich im offenen Forum hinterlegt, sobald das Registergericht sein ok zur eventuellen Gemeinnützigkeit gegeben und ins Vereinsregister eingetragen hat.

Falls bei der Abstimmung die Gemeinnützigkeit abgelehnt wird, wird die Vereinssatzung natürlich zeitnaher ins Forum eingestellt.

Dann ma hoffentlich bis Sonntag.

Der Maggo
Make ORKS eV green again!
For the greener good.

DerMaggo
Mitteilungsbedürftiger
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 17:49
Wohnort: Unnerfranngn

Re: Jahreshauptversammlung 2017

Beitrag von DerMaggo » Mittwoch 8. Februar 2017, 10:16

Hallo,

ich wollte für die nicht zur JHV aufgetauchten Clubmitglieder einen kurzen Abriss über die wichtigsten Eckdaten posten.

- Vorsitzender bin weiterhin ich, Dean ist nun alleiniger stellvertretender Vorsitzender, da Felix nicht zur Wiederwahl angetreten ist,
Jugendvorsitzender ist weiterhin Jochen, da kein jugendliches Mitglied anwesend war, um ihn zu entlasten ;) . Die Posten des Kassier
und Schriftführers hat weiterhin Swen inne.
- Mitgliedsbeiträge für Berufstätige werden nicht angehoben
- Abstimmung für den Hüttentermin 2017 hat den 28.04. bis 01.05.2017 ergeben.
- Rainer Dittmann wurde zum Ehrenmitglied ernannt, Urkunde wird an der Orkcon vor der Tombola öffentlich überreicht
- die Gemeinnützigkeit bzw. Satzungsänderung wurde nach ausgiebiger, leidenschaftlicher Diskussion einstimmig (glaub ich)
beschlossen, letzte Details hab ich mit dem Finanzamt vergangene Woche noch geklärt, die Unterlagen reiche ich Anfang nächster
Woche bei Notar, Finanzamt und Registergericht ein

Das Protokoll zur JHV werde ich im internen Forum posten, sobald Swen es mir übergeben hat. Die neue Vereinssatzung werde ich ebenfalls in den internen Bereich posten, sobald die schriftliche Bestätigung über die Eintragung der Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bei mir eingegangen ist.

Es bestand auch der Wunsch, dass im Clubraum einige Printversionen der Satzung für jedermann zum Mitnehmen hinterlegt werden. Dies wird auch geschehen, sobald das ok vom Finanzamt da ist.
Make ORKS eV green again!
For the greener good.

Antworten