Suche: Pathfinder Runde !?

Natürlich auch für Nicht-ORKS
Antworten
Oelf
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 14:41

Suche: Pathfinder Runde !?

Beitrag von Oelf » Sonntag 10. November 2013, 15:16

Hallo,

zunächst zu mir:
Ich bin 31 Jahre und seit ~2 Jahren in der Umgebung von Schweinfurt tätig.
Mit dem Anschluss hats bisher nicht so geklappt und durch die Neugier meiner Freundin zu diesem Thema bin ich wieder dem Rollenspiel verfallen.
Wir haben uns aufgrund meiner Vergangenheit Pathfinder angeschafft da ich mit AD&D angefangen habe wir (verschiedene Gruppen von Freunden und Bekannten meiner Heimat) später auf 3.0 bzw 3.5 umgesattelt sind und auch DSA ausprobiert haben hielt ich Pathfinder für den einfachsten (Wieder-)Einstieg.
Zwar macht das Hobby auch zu zweit vergleichsweise viel Spaß jedoch kommt selbiger in einer Gruppe mehr zum Vorschein.
Da ich auf Arbeit wenig Erfolg hatte Mitstreiter anzuwerben und selbige mich nur noch irritiert anschauten nachdem sie mitbekommen haben das es mit Würfeln, nicht mit Krankenschwesterkostümen zutun hat, bin ich im Netz auf euch gestoßen.

Bisher habe ich Pen&Paper so praktiziert das wir keinen Fixen Spielleiter hatten sondern dieser von Abenteuer zu Abenteuer durchwechselte, meist war es kein Problem einen Freiwilligen zu finden.
Diese Spielweise würde mir wieder vorschweben jedoch lasse ich mich auch gern auf was neues ein aber auf ewig zum Spielleiter verdammt zu sein wäre eine bittere Pille.
Wenn sich Interessenten oder Verstärkungsbedürftige Gruppen finden wäre das sehr schön, Rahmenbedingungen wie Setting, Regelsystem etc. könnte man ausdiskutieren ;)

Wenn ich das richtig gelesen habe trefft ihr auch einmal im Monat zu Rollenspielrunden im "Jugendhaus" und wöchentlich zu Brettspielabenden, wenns passt würde ich einfach mal vorbei schauen. Wie ist da bei euch der Ablauf, einfach 19:30 mal aufschlagen oder lieber früher bzw später oder gleich nen Termin aus machen ?

ciao
Oelf aka Ingo

Benutzeravatar
Hugh Salamando Filth
Phyrexian Herald
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 20:55
Wohnort: Eighth Sphere of Phyrexia
Kontaktdaten:

Re: Suche: Pathfinder Runde !?

Beitrag von Hugh Salamando Filth » Sonntag 10. November 2013, 15:39

Ahoy und willkommn im ORKS-Forum.

Pathfinder is bei uns ein recht mau atm, tbh.
Ich selbst hab erst vor Kurzm mit nem andren Member erst ne Demo-Runde auf ner klein'n Con gespielt.
Davor is Meine letzte D&D-Erfahrung ~10y her.

Persönlich denk Ich würdn sicher einige das gern zockn,
weils für uns für PF kein'n GM gibt - hat also auch quasi niemand entsprechnds Material.
Ich selbst leit und bastl zu viel und spiel zu wenig, imo. ^^


Zu den wöchntlichn Treffn: Einfach aufschlagn, da brauchste kein'n Termin für machn.
Wär auchs erste ma. ^^
Bild

Oelf
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 14:41

Re: Suche: Pathfinder Runde !?

Beitrag von Oelf » Sonntag 10. November 2013, 15:49

Ich sehe gerade das euer Kalender Anmeldungen zulässt, muss es mich verunsichern das niemand gemeldet ist ?
Nicht das ich dann vor verschlossener Tür stehe oder ist das nur ein ungenutztes feature ?

Benutzeravatar
Hugh Salamando Filth
Phyrexian Herald
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 20:55
Wohnort: Eighth Sphere of Phyrexia
Kontaktdaten:

Re: Suche: Pathfinder Runde !?

Beitrag von Hugh Salamando Filth » Sonntag 10. November 2013, 16:03

Der Calendar wird rein informativ genutzt.
Im Normalfall meldn sich die Leute über die Threads für die einzeln'n Rundn an.
Und für gewöhnlich ändert sich a ned viel in der Konstellation einzelner Rundn.
Wenn wer (ned) kann wird das in die Threads geschriebn und gut is.
Dort diskutiern die Leut auch über nächstmögliche Termine.
Bild

Benutzeravatar
Phexberger
Nervsocke
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 16:57

Re: Suche: Pathfinder Runde !?

Beitrag von Phexberger » Sonntag 10. November 2013, 16:24

Hallihallo bei den ORKS.
Der Donnerstagabend ab 19:30 findet ansich zu 99,99% statt.
Dass man da vor verschlossener Türe steht kommt also so gut wie gar nicht vor.
Donnerstags werden bei uns Brettspiele, Kartenspiele, (kleinere) Tabletop-Runden gemacht.
Da kann man komplett ohne Anmeldung einfach mal vorbeischauen.

Rollenspielrunden finden nicht monatlich sondern einfach nach Absprache hier im Forum statt.
Theretisch wären sie also an jedem Abend abgesehen von Donnerstag möglich. Wahrscheinlich aber eher am Wochenende. Wann es eben den Spielern und dem SL passt.

Wenn man ein P&P spielen will einfach nen Thread aufmachen und auf Mitspieler warten.
Du hast also alles richtig gemacht. ;)

@Pathfinder:
Hab ich selbst noch nie gespielt. Würd ich mir gern mal anschauen. ;)


mfg
Christian/Phexberger
Im Dschungel des Krieges wird es immer einen Löwen geben.

Cthulhu
Paradoxspirit
Beiträge: 586
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 23:30

Re: Suche: Pathfinder Runde !?

Beitrag von Cthulhu » Sonntag 10. November 2013, 23:06

Hi bei den ORKS
also mich würde pathfinder auch sehr interessieren, muss dir leider aber auch sagen das ich kein material zum leiten habe.
wäre aber gerne bereit mich deiner runde anzuschließen.
mach einfach mal einen thread auf und dann sehen wir mal wer alles interesse hat, ansonsten können wir bestimmt einige leute aus dem bekanntenkreis überreden mal dabei zu sein.
gruß

Oelf
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 14:41

Re: Suche: Pathfinder Runde !?

Beitrag von Oelf » Dienstag 12. November 2013, 18:28

Ich versuch am Donnerstag mal vorbei zu schauen, besonders lang kann ich zwar nicht bleiben aber ne runde quatschen drinn sein, werde das grundregelwerk und den Monsterband mitbringen (mehr hab ich bis jetzt auch nocht nicht) dann kann man bei interesse mal durchschauen.

Oelf
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 14:41

Re: Suche: Pathfinder Runde !?

Beitrag von Oelf » Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:12

Hallo zusammen,
ich hab länger nichts von mir hören lassen das liegt aber nicht daran ich das Interesse verloren habe sondern daran das sich andere zu prüfende Möglichkeiten ergeben haben und ich nicht zu viele Baustellen auf einmal haben wollte.

So wie es sich jetzt abzeichnet wäre eine Spielrunde alle 2 bis 3 Wochen (Mo – Do) unter der Woche für 3- 4 Stunden bei mir drin und wäre meine Wunschvorstellung, lieber etwas kürzer und dafür Regelmäßig.

Zum Spiel, da ich beim Brettspielabend gefragt wurde:
Pathfinder ist ein klassisches Fantasy System also Elfen, ORKS, Zwerge, Drachen und das ganze drum her rum inkl. Magie und verzauberten Waffen. Je nach Wunsch könnten wir eine große Kampagne (Das Erwachen der Runenherrscher) oder kürzere Abenteuer mit den gleichen Helden in einer festen Welt spielen, wobei mir da die innere See / Golarion zur Verfügung stehen würde.

Bei Interesse oder Fragen zum Spielstil einfach melden.
Ich lasse es jetzt hier einfach mal im Raum stehen vielleicht kommt ja eine Runde zusammen.

Update: wir sind mitlerweile auf 4+1 angewachsen

Antworten