ICONS - Kickstarter

Antworten
Benutzeravatar
Harleaquin
Nervsocke
Beiträge: 835
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 13:20
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

ICONS - Kickstarter

Beitrag von Harleaquin » Mittwoch 22. Mai 2019, 09:47

Hussa!
Ich hatte an der Con Gelegenheit in ICONS reinzuschmecken.
Ist ein generisches SUPERHELDEN RPG. Also ohne eigene Spielwelt, dafür flexibel genug um so ziemlich jede Comic-Vorlage abzubilden.
c22a093a5ea800c6d205c8e72f7387e5_original.jpg
c22a093a5ea800c6d205c8e72f7387e5_original.jpg (268.96 KiB) 330 mal betrachtet
Ich zitiere:
SCHNELLE HELDENERSCHAFFUNG! Ein paar wenige Würfelwürfe sind alles, das du brauchst, um deinen eigenen Helden zu erschaffen, denn sie entfachen den zündenden Funken für deine Vorstellungskraft, um alles zusammenzubringen. Beschreibe Fähigkeiten von Charakteren auf einer zahlenmäßigen Skala oder verwende dafür einfach Adjektive wie „Großartig“ und „Erstaunlich“, so wie es am besten zu deinem Stil und zur jeweiligen Situation passt.
Wir haben es dennoch geschafft bei der HELDENERSCHAFFUNG derart rumzutrödeln, daß wir über ein Anspielen des Systems nicht hinaus kamen, war aber dennoch sehr vielversprechend. Zumindest für One-Shots auf Cons oder Hütten.

Hab dem Spielleiter, der auch die deutsche Übersetzung zu verantworten hat, versprochen bissl die Werbetrommel für die KICKSTARTER-Kampagne der Übersetzung zu trommeln.
Wenn also jemand ein paar Euronen übrig hat --> KLICKMICH

"In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich."
-Voltaire

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe."
- Albert Einstein

Antworten