Splittermond

Antworten
phlexibel
Nervsocke
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:31

Splittermond

Beitrag von phlexibel » Donnerstag 31. Oktober 2013, 11:15

Hallo Leute,

nächstes Jahr im März soll das neue Fanatsy RP "Splittermond" vom Uhrwerkverlag erscheinen. Derzeit läuft eine offene Beta. Auf dem SFF habe ich eine Runde gegeben, mir hat das System gefallen und ich tät gerne da eine Runde oder kleine Kampagne leiten. Idealerweise möchte ich noch während der laufenden Beta beginnen, damit man da noch eingreifen kann. Wenn das Regelwerk März erscheint, müsste die Beta bis Januar laufen, damit genug Zeit für Lektorat und Druck bleibt - also mögliche Spieltermine wären November und Dezember, Samstags oder Sonntags.

Wer hätte denn generell Lust darauf mitzuspielen?

Zum reinschnuppern: hier die HP: http://splittermond.de/

Der Schnellstarter mit Kurzregeln: http://splittermond.de/bibliothek/downloads/

Und - wer sich für den Betatest unverbindlich anmelden möchte und das komplette Betaregelwerk als PDF dann bekommt: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=662.0

Benutzeravatar
Phexberger
Nervsocke
Beiträge: 768
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 16:57

Re: Splittermond

Beitrag von Phexberger » Donnerstag 31. Oktober 2013, 12:16

Ließt sich nicht unlustig. Wäre dabei wenn der Termin passt. :)
Im Dschungel des Krieges wird es immer einen Löwen geben.

Benutzeravatar
Hugh Salamando Filth
Phyrexian Herald
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 20:55
Wohnort: Eighth Sphere of Phyrexia
Kontaktdaten:

Re: Splittermond

Beitrag von Hugh Salamando Filth » Donnerstag 31. Oktober 2013, 12:55

Ich "test" gern noch weng die Vargs aus. =P
Bild

Cthulhu
Paradoxspirit
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 23:30

Re: Splittermond

Beitrag von Cthulhu » Donnerstag 31. Oktober 2013, 13:34

bin auf jeden fall dabei, der test war ja schon cool.

Benutzeravatar
BrainKnot
Labertasche
Beiträge: 483
Registriert: Montag 5. März 2012, 20:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Splittermond

Beitrag von BrainKnot » Donnerstag 31. Oktober 2013, 15:14

Ich muss es mi Dark Herasy klähren.

Währe aber je nach dem Dabei.

Wenn du DS einfach als beendet erklärst währe das ja auch nicht schilmm!
Wobei die Geschichte fängt jetzt erst an sich zu entfalten! davon gehe ich jedenfals aus.

da Splitermond ja doch einen zeitrahmen hat.

Wenn ich nicht dabei bin ist es nicht schilmm!
Entscheidet das kurzfristig!.
Hüttenwochenende 2020 vom 11 bis 14 Juni 4 Tage

When I works, I works hard.
When I sits, I sits loose.
When I thinks, I falls asleep.
Pennsylvania Dutch (Loraine Ford)

Make ORKS eV green again!
For the greener good.

phlexibel
Nervsocke
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:31

Re: Splittermond

Beitrag von phlexibel » Montag 4. November 2013, 13:35

Es wäre in der Tat eine Überlegung, ob wir nicht den geplanten DS Termin, Sonntag 24.11., für Splittermond hernehmen. Bis dahin sollte ich es auch geschafft haben, mich ausreichend einzulesen. Wie geschrieben tät ich gerne noch während der Betaphase von Splimo spielen - 24.11. und nochmal im Dezember, dann dürfte die Beta eh rum sein.
Nachteil ist halt, das dann 2 unvollendete Abenteuer noch "rumliegen" - Schattenjäger und DS. Wobei der letzte Schattenjäger Termin im August war - da ist es aus meiner Sicht nicht so schlimm, wenn wir da erst im Januar weiterspielen - ob jetzt 3 oder 4 Monate zwischen letztem Spieltag und weiterspielen liegt, ist da auch schon grad egal^^
DS wäre dann auch erst ab Januar - wäre euch das zu lang?

Benutzeravatar
h8urf8
Site Admin
Beiträge: 760
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 13:37

Re: Splittermond

Beitrag von h8urf8 » Montag 4. November 2013, 13:53

Könnte ich mit leben, wenn wir statt dessen SM spielen.
72 Hours Remaining

phlexibel
Nervsocke
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 14:31

Re: Splittermond

Beitrag von phlexibel » Dienstag 13. Mai 2014, 11:33

Neuigkeiten von der RPC: das Regelwerk befindet sich derzeit im Korrektorat. Erscheinungstermin wird Juni/Juli sein. Das GRW wird auch kostenlos als PDF verfügbar sein, d. h. wir brauchen dann keinen Termin zum Charbau, sondern jeder kann das für sich machen :-)

Benutzeravatar
Mr.Mole
Labertasche
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 17:54

Re: Splittermond

Beitrag von Mr.Mole » Dienstag 13. Mai 2014, 19:29

sobald da nen link existiert bitte hier rein ... so freestuff nenn ich immer gern mein eigen :)
STAY SLA SERVE THE COMPANY AND HAVE A NICE DAY !!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Antworten